Meine Bridge-Einstellungen

Ich benötige normalerweise nicht alle Fenster, die Bridge anbietet. Darum schließe ich die nicht benötigten Fenster und lasse nur insgesamt 5 Fenster und die Pfadleiste geöffnet.

Ordner und Favoriten ordne ich dabei nebeneinander an, die Sammlungen darunter, in der Mitte oben groß die Vorschau, darunter kleiner den Inhalt und rechts die Metadaten.

Jetzt suche ich mir im Fenster „Ordner“, das die ganz normale Dateistruktur Ihres Rechners anzeigt, oft benötigte Ordner aus. Mit Rechtsklick auf einen solchen Ordner öffnet sich ein Fenster, in dem ich „Zu Favoriten hinzufügen“ anklicke. Dieser Ordner ist jetzt in das „Favoriten“-Fenster verlinkt, sodass ich nicht mehr den Umweg über die Ordner gehen muss. 

Wenn ich einen Ordner anklicke sehe ich den Inhalt dieses Ordners im Fenster „Inhalt“. Hier kann ich ein Bild, dass ich mir näher ansehen möchte anklicken, um es im Fenster „Vorschau“ in groß zu sehen. Gleichzeitig tauchen die mit dem Bild gespeicherten Metadaten im Fenster „Metadaten“ auf.

Gérard Moeres • Auf dem kleinen Feld 15a • 65232 Taunusstein

fon +49 151 5881 8933moeres@dtp.academy